Herzlich willkommen auf unserer Internet‑Seite.
Hier lesen Sie:
Das macht der Sucht- und Drogen‑Beauftragte
Der Sucht- und Drogen-Beauftragte arbeitet für die Bundes‑Regierung.
Der Sucht- und Drogen‑Beauftragte macht Politik gegen Sucht und Drogen.
Er hat viele Aufgaben.
Er setzt sich dafür ein, dass Menschen:
- nicht rauchen
- nicht zu viel Alkohol trinken,
- nicht zu viele Medikamente einnehmen,
- keine Drogen nehmen,
- nicht zu viel Glücks-Spiele betreiben,
- nicht von Online-Spielen oder sozialen Medien abhängig werden
- und dass Menschen mit Suchtproblemen die Hilfe bekommen, die sie benötigen.
Der Sucht- und Drogen‑Beauftragte arbeitet deshalb mit vielen Menschen
zusammen und redet mit ihnen.
Zum Beispiel mit Ärzten, die viel über Drogen wissen.
Der Sucht- und Drogen‑Beauftragte spricht für die Bundes‑Regierung
über das Thema „Drogen“.